März 22

0 comments

Warum soll ich Deine Farbe kaufen?


Wir kennen uns schon länger und schätzen uns und unsere Arbeit. Trotzdem kam diese Frage von einem befreundeten Malermeister. Er äußerte leichte Bedenken. Noch eine neue Farbe. Nochmal ein vermeintlich neues Konzept. Verständlich!

Die „FARBE“ aus Sicht der Feng-Shui-Expertin:

Ich schreibe es einfach mal genauso auf, wie ich es ihm auch erklärt habe.

  1. Es steckt bei unserern Farbtönen und unserer „FARBE“ eine Philosophie dahinter. Und diese wurde nicht in einer Marketingabteilung als Idee zum besseren Verkauf entworfen, sondern hat sich über Jahre entwickelt. Es hat sehr lange gedauert, bis ich alle 144 Farbtöne beieinander hatte. Immer darauf bedacht, dass diese auch untereinander harmonieren und den 5 Elementen des Feng Shui zugeordnet werden können. Und dieses Grundlagenwissen ist tausende von Jahren alt und die Wirkung auf den Menschen entsprechend belegt.
  2. „Inspired by nature“natürlich, beständig, trendunabhängig. Der Mensch und seine Bedürfnisse steht bei uns im Mittelpunkt. Erst dann kommt der Raum. Der Mensch ist Teil der Natur. Und die Natur gibt uns die Vorlage, in welcher Vielfalt der eine oder andere Farbton dort vorkommt und so sollten wir die Farbtöne auch einsetzen. Auch deshalb sind unsere Farbtöne in der Kombination untereinander auch so stimmig. Und werden im Raum für die Menschen darin abgestimmt und harmonisch miteinander verknüpft.
  3. Und weil die Natur keine Trends, sondern nur Jahreszeiten kennt, wird es auch bei uns so gehandhabt. Kein Trendfarbton, keine Farbe des Jahres – darauf kann man sich verlassen.

Die „FARBE“ aus der Sicht der Malermeisterin:

Wenn ich schon eine eigene Farbe entwickle, dann soll diese auch Eigenschaften besitzen die ich von einer hochwertigen Innen-Farbe erwarte. Das war von Anfang an klar. Die „eierlegende Wollmilchsau“ gibt es aber auch beim Farbmaterial nicht. Aber wir sind ihr schon sehr nahe gekommen. Das zeigt sich nicht nur in den Versuchen, sondern auch in allen Räumen, die bis jetzt damit beschichtet wurden.

  1. Unsere „FARBE“ bleibt sehr lange offen und lässt sich „sehr geschmeidig“ verarbeiten.
  2. Das Deckvermögen ist dank der hochwertigen Pigmentierung extrem gut.
  3. Die Ausgiebigkeit ist größer als anfangs gedacht. Wir kommen auf ca. 80 – 100 ml pro Quadratmeter Anstrich und Arbeitsgang auf glatter Wand, je nach Saugfähigkeit des Untergrundes.
  4. Die Ausbesserungsfähigkeit ist grandios – das haben wir gerade wieder getestet.
  5. Unsere „FARBE“ ist emissionsarm und nahezu geruchsneutral.
  6. Die zu beschichtende Fläche erhält mit dem Anstrich unserer „FARBE“ eine außergewöhnlich tiefe, vollkommen matte, samtene Oberfläche und reflektiert das Licht wunderbar weich. Das erreichen wir durch die Herstellung mit Granulat-Pigmenten.
  7. Bei unserer „FARBE“ kann man den sogenannten „Schreibeffekt“ einfach mit einem Tuch „wegwischen“.
  8. Wir produzieren ausschließlich „Made in Germany“.

Diese Eigenschaften haben ihren Preis. Hochwertiges bekommt man nun mal nicht für wenig Geld. Auch in der Herstellung nicht. Aber der Preis ist mehr als gerechtfertigt, vor allem wenn man den Materialaufwand mit dem Personalaufwand hochrechnet und das Endergebnis sieht. Das bestätigen uns unsere Kunden und Verarbeiter jeden Tag. Den Unterschied sieht man, den Unterschied spürt man. Bei uns gibt es „Farbe mit Tiefe für Räume mit Seele„.

Übrigens: hier gibt es viele Anwendungstipps von Thomas – direkt von der Baustelle. Schau mal unter Videos oder abboniere direkt unseren YouTube-Kanal apprico COLOURS.

Meinen Kollgen konnte ich überzeugen, Dich auch? Hast Du noch Fragen oder Anregungen? Dann schreib mir doch einfach unter heike@apprico-colours.de

Herzliche Grüße

Deine Heike

Von Heike

März 22, 2021

Eigenschaften, FengShui, FengShuiFarbe, Handwerker, Malermeisterin
Deine Meinung:

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}