Februar 25

0 comments

Warum ist das Bagua auf unseren Produkten?


Wörtlich übersetzt, bedeutet das Wort BAGUA 8 Trigramme.

In der Feng-Shui-Lehre werden Bereiche wie Familienangehörige oder Lebenssituationen miteinander in Bezug gesetzt. ⁠Die Bezeichnung Bagua (auch BaGua) ergibt sich aus dem chinesischen Wort „ba“, was für die Zahl 8 steht und dem chinesischen Wort „gua“, was so viel wie Trigramm bedeutet.

Aber auch die fünf Elemente HOLZ, FEUER, ERDE, METALL und WASSER werden abgebildet.

Du siehst bei unserem Logo die Abbildung des Kompass- oder Richtungs-BAGUAS.

Im Norden (oben) das Blau des WASSER-Elementes. Im Süden (unten) das Rot des FEUER-Elementes. Entsprechend verteilen sich die Grüntöne des HOLZ-Elementes im Osten und Südosten. Die Grautöne im Westen und Nordwesten sind dem Element METALL zugeordnet und die ERD-Farbtöne finden wir im Nordosten und Südwesten.⁠

Die Mitte bleibt frei. Aber auch sie ist dem Element ERDE zugeordnet.

Eine Brücke zwischen Handwerk und Feng Shui.

Mein Traum ist es seit über 13 Jahren, eine Brücke zu bauen zwischen dem Handwerk und dem Thema Feng Shui. Raus aus der Esoterik-Ecke hin zum Bau und Ausbau. Mit all dem wichtigen Wissen, dass wir mit dieser empirischen Lehre erhalten. Und der Umsetzung desselben.

Ohne dass sich jemand schämen muss, den Begriff FENG SHUI bei Baubesprechungen zu nutzen. Oder Ausflüchte sucht und darumherumredet wie die Menschen in den Büchern über Harry Potter „er dessen Name nicht genannt werden darf.“

Teilweise ist mir das schon vorher gelungen. Eventuell war es vorher nur ein Steg, der immer breiter wurde. Aber mit unseren apprico COLOURS® ist nun eine stabile Brücke erbaut, die das Handwerk mit dem Feng Shui verbindet. Und dessen äußeres Zeichen, das BAGUA, sich nun auf unserem Eimern genauso findet, wie bei unseren „KLEINEN“ und auch unserer App.

⁠Auf jeden Fall freut es uns ungemein, wenn wir Fotos von der Baustelle erhalten und uns das Logo entgegenlächelt. So als wolle es sagen: „gut gemacht! Das war aber auch an der Zeit!“

⁠Viel Freude beim Streichen unserer Farbe. Schick uns doch ein Foto von der Baustelle und den Eimern an service@apprico-colours.de. Wir berichten gerne darüber

Deine Heike

Von Heike

Februar 25, 2021

appricoCOLOURS, Bagua, Erde, Feng Shui, Feng-Shui-Farbe, Feuer, Holz, Metall, Wasser
Deine Meinung:

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}