Februar 28

2 comments

Wann kommt die Trendfarbe 2021?


Die „Colors of the Year 2021„.. so ist es gerade überall zu lesen!

Darstellung eines Rehs in Trendfarbe 2021 appricoCOLOURS

Jetzt im Frühling, wo die Sonne wieder scheint und der letzte Schnee endgültig verschwindet, bekommt man richtig Lust seine Räume neu zu streichen.

Deshalb sind sie im Moment in aller Munde: die „Trendfarben“ für 2021

Jetzt fragt Ihr euch bestimmt, wann denn nun endlich die „Trendfarbe“ 2021 der apprico COLOURS® kommen.

Auch auf die Gefahr hin, dass wir den Ein oder Anderen von euch enttäuschen:

Es wird keine „Trendfarbe“ 2021 der apprico COLOURS® geben und auch sonst in keinem folgenden Jahr.

Jetzt fragt Ihr euch wahrscheinlich nach dem „Warum“

Was ist eigentlich ein Trend?

Schauen wir und doch mal die zwei Begriffe an: Trend und Farbe.

Im Fall von Farbe sprechen wir wohl vom Produkt-/Modetrend.

Ein Trend ist nichts anderes als eine Veränderungsbewegung oder Wandlungsprozess in unserem Konsumverhalten. Per Definition sind dies flüchtige, oberflächliche und häufig marketinggesteuerte Phänomene, die eher im Bereich einer Saison zu finden sind.

Wir wachen nicht eines Morgens im Frühjahr 2021 auf und fühlen ganz deutlich, dass nun diese Farbe es ist, die unser Leben in diesem Jahr harmonisch macht und die wir ab sofort unbedingt brauchen.

Nein, die Industrie sagt uns das. Warum? Weil sie verkaufen will, und zwar an uns und möglichst jedes Jahr erneut.

Warum wollen wir nun diese „Trendfarbe“? Weil Sie uns tatsächlich gefällt? Nur diese „Trendfarbe“ unsere Räume harmonisch machen wird? Eben diese „Trendfarbe“ besonders positiv auf uns wirkt?

Wohlgemerkt…. jetzt im Jahr 2021!

Oder ist es einfach so, dass wir uns das, was wir gut zu finden haben, aufstempeln lassen? Weil wir einfach blind dem „Trend“ hinterherrennen, ohne darüber nachzudenken was uns tatsächlich guttut. Folgen wir eventuell dem „Trend“ und wollen genau das Produkt, nur weil es grade alle haben?

Zugegeben, es ist schon bequem diesen „Trends“ zu folgen. Man muss noch nicht einmal mehr eine eigene Meinung bilden. Man muss nur noch zustimmend nicken.

FARBE ist von der Natur geschaffen. Und Farbe hat eine Wirkung. Auf uns Menschen und auf unsere Umgebung.

Jede Farbe in der Natur ist gut, so wie sie ist und erfüllt ihren Zweck und Ihre Wirkung.

Die Natur mit ihren Farben ist im Gleichgewicht und harmonisch. Warum? Weil sie eben keinem Trend folgt.

Die Tiere und Pflanzen haben seit jeher ihre ganz eigene Farbgebung, die sie in Ihrem Leben unterstützt und das Überleben sichert.

Worin unterscheiden sich die apprico COLOURS®?

Wir folgen im Feng Shui KEINEM Trend. Sondern erstellen Raumkonzepte die auf die Bedürfnisse der Menschen, die darin leben, abgestimmt sind. Im Feng Shui und der apprico®-Methode ist die Farbe ein sehr wichtiger Baustein. Sie ist unsere 3. Haut, die uns in unseren Räumen umgibt und auf uns wirkt.

Die Menschen, sind ein Teil unserer Natur. Warum sollen für uns andere Gesetze gelten? Warum soll es jedes Jahr eine andere Farbe geben, die uns allen gleichermaßen Harmonie, Sicherheit und Stabilität beschert? Weil es die Industrie sagt? Und wie ist „Stabilität“ mit einem oberflächlichen und flüchtigen Wandlungsprozess (=Modetrend) vereinbar?

Jeder Mensch hat seine eigenen „förderlichen“ Farbtöne, die uns positiv beeinflussen und uns Harmonie geben. Diese werden über das persönliche Trigramm und die Fünf Elemente HOLZ, FEUER, ERDE, METALL und WASSER ermittelt.

Und diese unterliegen genau so wenig einem Trend wie bei Tieren oder Pflanzen.

Darstellung eines Hasen in der Trendfarbe 2021

Oder glaubt Ihr, dass unsere Tierwelt in Jahr 2021 einen Farbwechsel nach „blaugrün“ vollziehen wird?

Wenn Ihr wissen wollt, wie Ihr eure förderlichen“ Farben feststellt, dann nutzt doch diesen Link!

Schreibt mir doch bitte eure Meinung dazu. Brauchen wir wirklich jedes Jahr eine neue Trendfarbe oder brauchen wir gerade jetzt mehr Beständigkeit?

Ich freue mich von euch zu hören

Herzlich Grüße

Eure Daniela

Von Daniela

Februar 28, 2021

5Elemente, FengShui, FengShuiFarbe, Natur, Trend
Deine Meinung:

Your email address will not be published. Required fields are marked

  1. So wie Daniela Gest-Graßl​ es beschreibt, sehe ich es genauso.

    Bei der FengShui Beratung und der Raumgestaltung geht es in keiner Weise um die TRENDFARBE. Es geht um den Menschen der in den Räumen lebt, arbeitet und oder "nur" sein möchte.
    Die apprico COLOURS haben ein großer Anteil für die gesamtheitliche Raumgestaltung. Es füllen sich dadurch die Räume mit Leben.
    Denn weiße Räume fühlen sich ungemütlich, kalt und abweisend an.
    Wird allerdings der Raum, indem sich der Mensch aufhält mit ALLEN förderlichen Gestaltungsmöglichkeiten gestaltet, fühlt sich die Person in seinen Räumen sicher, geborgen und wohl.
    Deshalb mein Fazit…..
    Nutze deine Räume, mit dem Wissen aller Gestaltungsmöglichkeiten.

    #raumgestaltung #businessfengshui #fengshui #räumemitlebenfüllen #appricocolours

    1. Liebe Friederike Diegel,

      vielen Dank für Deinen Kommentar und Rückmeldung zu meinem Beitrag.
      Deinen Aussagen über die Räume und deren Wirkung auf die Menschen kann ich nur zustimmen.
      Gerade Du, als Raumausstatter-Meisterin, verstehst es was ein gutes Raum- und Farbkonzept langfristig bewirkt.
      Es gilt: "Räume mit Leben füllen", wie Du es Deinen Kunden versprichst und auch hervorragend durchführst.

      #appricoCOLOURS #premiumfarbe #fengshuifarbe

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}