Farbkarte am Meer

„Inspired by nature“ – natürlich, beständig, trendunabhängig

"Farbe ist Licht. Licht ist Wärme. Wärme ist Energie. Energie ist Leben. Leben ist Farbe."
Farbphilosoph Friedrich Ernst von Garnier aus „Farbgestaltung in der Architektur“

In der Natur sind alle Farben in Harmonie
Die apprico COLOURS® - „Inspired by nature“ basieren auf unserer Liebe zur Natur und der 5-Elemente-Lehre. Denn natürliche Farben haben eine starke Wirkung auf den Menschen, da sie uns vertraut sind. Tiere und Pflanzen haben seit jeher ihre ganz eigene Farbgebung. Warum? Weil genau diese Farben gut für sie sind und ihren Zweck erfüllen – als Lock-, Warn-, Signal- oder Tarnfarben. Die Farben der Natur beleben, beruhigen und beschützen.
 
Auch wir sind ein Teil der Natur, haben unsere ganz individuellen Farben, die uns positiv beeinflussen und uns Harmonie geben. Und diese unterliegen genau so wenig einem Trend wie bei Tieren oder Pflanzen. Deshalb wird es bei uns keine Trendfarben geben.

Was macht die apprico COLOURS® so besonders?
Wir haben keine Farbe des Jahres. Keine Limited Edition. Weder jetzt noch in Zukunft. Wir arbeiten ausschließlich mit unseren 144 Farbtönen, die wir auf Basis der 5-Elemente-Lehre einsetzen. Durch unsere harmonisch aufeinander abgestimmten Farbkombinationen gelingt es selbst Feng-Shui-Anfängern, die Kraft der Elemente Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser in Einklang bringen.

Das Farbkonzept der apprico COLOURS® ist praxiserprobt
Die 144 von der Natur inspirierten Farbtöne können so miteinander kombiniert werden, wie Du sie für Dich und Deinen Raum brauchst. Malermeisterin und Feng-Shui-Expertin Heike Schauz hat ihre jahrzehntelange Erfahrung und ihr fundiertes Fachwissen über die Wechselwirkung von Human & Space in die Entwicklung der ersten Innenfarbe nach der 5-Elemente-Lehre einfließen lassen.

Das harmonische Zusammenspiel der Farben macht den Unterschied
Privat- und Geschäftsräume lassen sich durch die Verbindung verschiedener Farben emotional aufladen. Die bewusste Farbgestaltung nach der 5-Elemente-Lehre beeinflusst unser Wohlbefinden und kann die Lebensqualität maßgeblich erhöhen. Denn die richtige Farbe am richtigen Ort harmonisiert den Raum und unterstützt dessen Bestimmung. Sie stärkt die Rahmenbedingungen und fördert die Eigenschaften, die der Mensch im jeweiligen Raum am meisten braucht.

Tauch ein in die Welt der faszinierenden Raumgestaltung nach Feng Shui
Farben sind natürlich nur ein Baustein der komplexen Feng-Shui-Lehre. Aber sie sind ein sehr wirkungsvolles Hilfsmittel zur Raumoptimierung und du spürst die Veränderung sofort.

• Möchtest Du „frischen Wind“ in Deine Lebensräume bringen?
• Wünschst Du Dir eine persönliche Farbberatung von uns?
• Interessierst Du Dich für die apprico-Methode®, die die europäische Wohlfühl-Architektur mit der asiatischen Harmonielehre verbindet?

Dann bist Du bei uns goldrichtig. Wir beantworten Dir gern all Deine Fragen und geben Dir Tipps, wie Du Dir Deine Wohlfühl-Oasen schaffst.

Hol Dir die Sonne, das Meer und die Natur einfach nach Hause – mit unseren apprico COLOURS®

Dani & Heike

Pressestimmen