Mai 18

0 comments

Schreibeffekt? Nicht bei uns!


Auf matten, dunklen Farbflächen entstehen durch Berührung häufig helle Abriebspuren. Diese lassen sich in den meisten Fällen kaum beseitigen.

Auf weißen oder sehr hellen Farbtönen werden diese Effekte optisch nicht wahrgenommen. Bei dunkleren Farben sind sie aber durch den erhöhten Kontrast sichtbar. Je dunkler der Farbton, desto stärker ist die Kontrastwirkung und damit die unerwünschte helle Abriebspur sichtbar, genannt Schreibeffekt.

Das ist meiner Meinung nach mit ein Grund, warum in vielen Fällen kein dunklerer Farbton gewählt wird. Und das ist so schade!

Mich hat der Schreibeffekt auch schon immer genervt – auch an meinen eigenen farbigen Wänden. Und das war mit ein Grund unsere Premiumfarbe auch dahingehend zu rezeptieren. So kann dieser Effekt einfach „weggewischt“ werden und Du hast sehr lange Freude an den gestrichenen Flächen.

Mit unserem Mikrofasertuch (im Shop erhältlich) lassen sich die Oberflächen gut reinigen. Am Besten nach vollständig verfilmten Anstrich (ca. 1 Monat). Thomas hat das sehr anschaulich im Video festgehalten.

Auch die anderen positiven Eigenschaften wie die unglaublich gute Ausbesserungsfähigkeit und den niedrigen Verbrauch unserer FARBE kannst Du in den Video auf unserem You-Tube Kanal oder im Shop anschauen. Hier gibt es auch sehr viele Anwendungs-Tipps, die das Verarbeiten noch leichter machen.

Viel Spaß beim Anschauen!

Deine Heike

Von Heike

Mai 18, 2021

appricoCOLOURS, Feng Shui, Feng-Shui-Farbe, Schreibeffekt
Deine Meinung:

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}