Der Wasser-Farbton "Summer Evening" 132

Passend zu einem perfekten Sonnentag gibt es den entsprechenden Ausklang am Abend. Ruhe und Genuss. Rückblick auf einen schönen Tag.

Die Stimmung dieses Abends habe ich in meinem Farbton No. 132 „Summer Evening“ festgehalten.

Der abendliche Sommerhimmel ist nicht mehr so blau wie um die Mittagszeit, sondern enthält etwas mehr Grau-Anteile. Er gehört im Feng Shui zum Element WASSER.

Die Nuancen an Grau im Blau lassen „Summer Evening“ an der Wand sehr edel wirken. Vor allem wenn man nur eine einzelne Wandfläche damit gestaltet und mit einem hellen Rahmen absetzt.

Besonders gut einsetzbar ist dieser Farbton durch seine hohe YIN-Qualität für Ruhe-Zonen. Etwa im Schlafzimmer, in einem Mediations- oder Yogaraum.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass dieser Farbton im Schlafbereich eines Kinderzimmer gut passen könnte.

Diesen Bereich sollte man dunkler absetzen, um eine YIN-Zone zu schaffen, die sich von den übrigen YANG-Bereichen Spielen und Arbeiten absetzt und zur Ruhe verhilft.

Achte bitte bei der Verwendung dieses dunkleren Tones auf die jeweiligen förderlichen Farbtöne.