Der Wasser-Farbton "Chedi Blue" 127

Das Chedi (gesprochen Tschedi) ist ein Hotel in Muscat, der Hauptstadt des Omans.

Für mich eines der schönsten Hotels in dieser Welt und nach Feng-Shui-Kriterien gebaut.
 
Mein Farbton No. 127 der apprico COLOURS® „Chedi Blue“ ist dem klaren blauen Himmel über dem Chedi gewidmet.

„Chedi Blue“ ist ein satter, sehr klarer Blauton, der im Feng Shui dem Element WASSER zugeordnet ist. 




Ruhe sollte still, leicht, frisch, sorgenfrei und auf beharrliche Weise Kraft spendend sein. So wie „Chedi Blue“.

Es ist ein idealer Farbton in Innenräumen, bei denen es darum geht für Ruhe und Gelassenheit zu sorgen. Zum Beispiel im Schlafzimmer, in Meditations-, aber auch in Praxisräumen oder Krankenzimmern.

Wichtig ist bei diesem Farbton auch die richtige Beleuchtung, damit er auch bei künstlichem Licht richtig zur Geltung kommt. Hier passt weder eine rote noch eine blaue LED-Beleuchtung, sondern eine warme Lichtquelle (unter 3300 K).