Der Wasser-Farbton "River Rhine" 126

„Ewig fliesst der Vater Rhein durch die Täler, durch die Auen…“

Einst war der Rhein die Grenze zwischen den Römern und den Germanen, heute bildet er eine schimmernde Trennung zwischen Deutschland und Frankreich.

Der Transport von Waren und Ideen, wie Victor Hugo einst sagte, hat den Rhein zum europäischen Strom gemacht.

Es war mir eine besondere Freude – nachdem ich so nahe am Rhein wohne – dass ich diesen Farbton meiner apprico COLOURS® nach dem Blau des breiten Stromes benennen konnte.

Es ist die No. 126 „River Rhine“. Ein warmer, dunkler, leicht vergrauter Blauton, der Gelassenheit und Harmonie vermittelt. Und dem Element WASSER zugehörig ist, wie man sehr deutlich erkennt.


„River Rhine“ wirkt im Raum einfach harmonisch. Er verleiht ihm Tiefe und Wärme.

Die hohen YIN-Aspekte dieses Farbtones sorgen für die nötige Ruhe und Entspannung – auch in YANG-Räumen.

Und natürlich ist er besonders gut geeignet für Ruheräume und Schlafzimmer-Gestaltungen. Allerdings muss dieses dunkle Blau mit der Person oder den Personen harmonieren, für die die Gestaltung erfolgt.
 
Zum Ausgleich eines Fehl-Bereiches ist er ebenfalls gut geeignet.