Der Wasser-Farbton "Spring Water" 122

Flüsse und Quellen werden in den unterschiedlichsten Religionen als heilige Orte angesehen. Was sie sicher auch sind. Was wären wir ohne frisches Wasser?

Mein Farbton No. 122 „Spring Water“ hat, wie der Name schon sagt, die Leichtigkeit des über den Fels sprudelnden Wassers in sich.

Dieser etwas vergraute Blau-Ton wird auch im Feng Shui dem Element WASSER zugeordnet.

In diesem Raum sorgt meine No. 122 "Spring Water" für eine großartige Tiefenwirkung.

Zusammen mit den harmonisch aufeinander abgestimmten ERD- und METALL-Elemente der Einrichtung wird dieser Raum zu einem Ort der Gelassenheit.

Mein Tipp: ⁠⠀
sorge für einen entsprechenden Rücken-Schutz, wenn du eine Couch - wie im Foto - offen in den Raum stellst - z.B. mit einem Tisch oder Sideboard. (bitte ohne scharfe Ecken! 😊)⁠

Durch seinen Anteil an Grautönen eignet er sich auch sehr gut als Übergangs-Ton von einer Nordwest-Wand (METALL) zu einer Nord-Wand, da im Zyklus der 5 Wandlungsphasen METALL das WASSER-Element hervorbringt.

Zum Ausgleich eines Fehl-Bereiches ist „Spring Water“ ebenfalls gut geeignet.