Der Wasser-Farbton "Cape Daisy" 120

Das blaue Gänseblümchen blüht in den Kap-Provinzen des südlichen Afrikas. Fröhlich zieht dieser kleine Küstenbewohner Schmetterlinge an und erfreut mit seiner natürlichen Ausstrahlung die Augen.

Entdeckt habe ich es schon bei meinem ersten Aufenthalt in Kapstadt. Als es dann darum ging, die Blau-Farbtöne festzulegen wurde es natürlich ein Teil meiner apprico COLOURS® als No. 120 „Cape Daisy“.

Nach den Prinzipien des Feng Shui gehört dieser Ton zum Element WASSER. 




Der Farbton "Cape Daisy" ist sehr intensiv mit höherem Gelb-Anteil und eignet sich besonders für sogenannte YANG-Räume wie Büros, Home-Office, Wohn- oder Esszimmer. ⁠⠀
⁠In Verbindung mit ERD-Tönen wie „Danubian Grit“, „White Sand“ oder einem Holz-Parkett wirkt dieser Farbton besonders fein.

Zudem wird so auch die Kraft, die dieser „WASSER“-Farbton entfaltet, abgeleitet.⁠⠀