Der Wasser-Farbton "Cold Water" 115

Das Meer vor der Küste Irlands. Strahlend Blau und ja, auch kalt. Tief und kraftvoll in seiner Unendlichkeit.
 
Wunderschön anzuschauen und erfrischend „cool“ habe ich „Cold Water“ als No. 115 in meine apprico COLOURS® aufgenommen.

Natürlich ordne ich diesen Farbton dem Element WASSER zu.



„Cold Water“ ist als Farbton sehr kräftig. Kein Farbton für jeden. Hier sollte man genau hinschauen, in welchem Raum dieser Blauton aufgetragen wird und ob er zu den Menschen in diesem Raum auch passt.

Dieser Farbton kann, in größerem Ausmaß im Raum aufgebracht, auch schnell grell wirken, deshalb ist es wichtig alle Einrichtungskomponenten zu berücksichtigen.

Er gilt als YANG-betonter Farbton und sollte vor allem in aktiven Räumen aufgebracht werden.

Generell würde ich persönlich mit einem Farbton dieser Intensität nur Akzente setzen, das heißt eine Wand gezielt gestalten. Mit einem weißen Rahmen – etwa 5- 8 cm breit (je nach Ausmaß der Wand) wirkt diese farbige Fläche dann wie ein Bild.