Der Wasser-Farbton "Painters Blue" 112

Die Zeit der Dämmerung nach Sonnenuntergang und vor dem Einbruch der nächtlichen Dunkelheit wird von Schriftstellern und Dichtern oft auch als „blaue Stunde“ bezeichnet.
 
In Frankreich kennt man sie als „Heure Bleue“. Ich liebe diesen Moment und wollte ihn als Farbton meiner apprico Colours® einfangen. Denn es ist auch das Blau der Maler.
Der Farbton No. 112 „Painter´s Blue“ ist, wie man unschwer erkennen kann, kein reines Blau.

Er hat diverse Rot- und Grau-Anteile und wirkt somit wärmer als zum Beispiel „Spring Water“.
Natürlich gehört dieser Ton nach der Feng-Shui-Lehre zum Element WASSER.

„Painter´s Blue“ hat eine sehr beruhigende Wirkung und vermittelt ein großzügiges Raumgefühl.

Im Kinderzimmer hilft dieser Farbton bei der Ruhe und Entspannung.

Generell würde ich persönlich mit einem Farbton dieser Intensität nur Akzente setzen, das heißt eine Wand gezielt gestalten. Mit einem weißen Rahmen – etwa 5- 8 cm breit (je nach Ausmaß der Wand) wirkt diese farbige Fläche dann wie ein Bild.

Und achte darauf, dass der Farbton für den Menschen im Raum harmoniert.