Der Wasser-Farbton "Fresh Cascade" 104

Wasser ist ein besonderer Stoff. Leonardo da Vinci beschrieb es treffend als „Blut des Planeten“.

Wasser gilt als Symbol des Lebens, der Reinigung, Erneuerung und Lebenskraft.
Meine No. 104 „Fresh Cascade“ ist erfrischend und klar im Ausdruck. Es ist ein hellerer Blauton, der lange nicht so viele Grauanteile enthält wie zum Beispiel der Ton „Spring Water.“
Wie es im Namen schon deutlich wird, gehört „Fresh Cascade“ im Feng Shui zum Element WASSER.

Die entsprechende Himmelsrichtung: Norden, aber der Farbton wirkt auch unterstützend für den Südosten und Osten (Element HOLZ).
Jede Himmelsrichtung kann mit dementsprechenden Farbtönen unterstützt werden. Dabei dürfen aber die Personen im Raum nicht übergangen werden. Denn jedem Menschen können – anhand der Geburtsdaten – die für ihn förderlichen Farbtöne zugeordnet werden.




„Fresh Cascade“ ist sehr klarer, lebendiger Farbton. Dem Raum wird eine positive Anziehungskraft verliehen.

Mit grauen Metall-Elementen wird dieser Farbton zusätzlich gestärkt.

Jede Himmelsrichtung kann mit dementsprechenden Farbtönen unterstützt werden.
Dabei dürfen aber die Personen im Raum nicht übergangen werden. Denn jedem Menschen können – anhand der Geburtsdaten – die für ihn förderlichen Farbtöne zugeordnet werden.