Der Wasser-Farbton "Safron Blossom" 103

Aus den Narben der Safranblüte wird das Gewürz Safran gewonnen. Wikipedia schreibt: “Von Zeus wird in einer Sage der griechischen Mythologie berichtet, er habe auf einem Bett aus Safran geschlafen. Und bereits die Phönizier verwendeten Safran als Heil- und Gewürzmittel. Schon in der Antike war er ein Luxusartikel. Homer berichtete, dass jeder geforderte Preis für Safran bezahlt wurde. Im Mittelalter wiederum war er dreimal so teuer wie Pfeffer. In vielen Kulturen war es Brauch, den Hochzeitsschleier mit Safran gelb zu färben. Reiche Römer streuten Safranfäden auf ihre Hochzeitsbetten.“

Die Safranblüten, den Krokussen zugehörig, gibt es in verschiedenen schönen Blau- und Violett-Abstufungen. Einen der Blau-Töne wählte ich als Farbton No. 103 „Safron Blossom“ für meine apprico COLOURS®.

Ein kräftiger, warmer Farbton.
„Safron Blossom“ wird in der Feng-Shui-Lehre dem Element WASSER zugeordnet. Die entsprechende Himmelsrichtung: Norden – aber der Farbton wirkt auch unterstützend für den Südosten und Osten (Element HOLZ).

Das Zuhause sollte ein Ort der Zufriedenheit sein.

„Safron Blossom“ im Wohnzimmer sorgt mit seinem warmen Touch im Blau für Entspannung und Gelassenheit.

Jede Himmelsrichtung kann zusätzlich mit dementsprechenden Farbtönen unterstützt werden. Hier ist es der Norden, der Osten und der Südosten.

Dabei dürfen aber die Personen im Raum nicht übergangen werden. Denn jedem Menschen können – anhand der Geburtsdaten – die für ihn förderlichen Farbtöne zugeordnet werden.