Der Wasser-Farbton "Seven Bark" 102

Die blaue Hortensie. Eine meiner Lieblingsblumen.

Der botanische Name der Gattung stammt aus dem Griechischen und bedeutet übersetzt „Wasserkanne“ – eine Anspielung auf den hohen Wasserbedarf vieler Arten.

Und das Blau inspirierte mich zum Farbton No. 102 „Seven Bark“. Es ist ein heller, etwas wärmerer Blau-Ton als zum Beispiel „Blue Sky“.

„Seven Bark“ wird in der Feng-Shui-Lehre dem Element WASSER zugeordnet. Die entsprechende Himmelsrichtung: Norden – aber der Farbton wirkt auch unterstützend für den Südosten und Osten (Element HOLZ).



„Seven Bark“ ist ein warmer und sehr angenehmer Farbton.

Er passt in ein modernes Wohnumfeld genauso gut wie zum Landhaus-Stil und wirkt perfekt mit warmen Holzböden oder –möbeln. 

Er steht für erhabene Natürlichkeit.

Wichtig ist bei diesem Farbton auch die richtige Beleuchtung, damit er auch bei künstlichem Licht richtig zur Geltung kommt. Hier passt weder eine rote noch eine blaue LED-Beleuchtung, sondern nur eine warme gelbe Lichtquelle (unter 3300 K).