Der Metall-Farbton "Silver Squirrel" 706

Auf der Beliebtheitsskala von uns Menschen rangieren Eichhörnchen ganz oben.

Dazu tragen sicher ihre koboldhafte Gestalt mit fingerartigen Zehen an den kurzen Vorderbeinen sowie ihre tollkühnen Kletterkünste und das Männchen machen bei.

Mir hat der Silberton in ihrem Fell besonders gut gefallen. Deshalb ist dieser putzige Vertreter Vorbild für meinen Farbton No. 706 „Silver Squirrel“ der apprico COLOURS® geworden.

Das silberne Eichhörnchen gehört nach der Feng-Shui-Lehre zur Wandlungsphase METALL 


„Silver Squirrel“ ist nicht so intensiv wie „Elephants“ aber immer noch sehr kräftig in seiner Wirkung.

Gleichzeitig spielt sich dieser Farbton nicht in den Vordergrund, sondern lässt sich sehr gut mit älterem und neuerem Interieur kombinieren.

Generell würde ich persönlich mit einem Farbton dieser Intensität nur Akzente setzen, das heißt eine Wand gezielt gestalten. Mit einem weißen Rahmen – etwa 5- 8 cm breit (je nach Ausmaß der Wand) wirkt diese farbige Fläche dann wie ein Bild.

Du kannst ihn auch gut zum Ausgleich eines Fehlbereiches nutzen.