Der Metall-Farbton "White Diamond" 701

HÄRTE 10. Damit ist er das härteste, bekannteste natürliche Material im Universum. Der Diamant.

Kühl und facettenreich ist auch mein Farbton, der genauso heißt wie sie „White Diamond“, die No 701 meiner apprico COLOURS®.

Der Farbton Weiß gehört zum Element METALL heißt es immer. Punkt. Diese immer wieder geäußerte Aussage möchte ich gerne revidieren.

Denn Weiß ist nicht gleich Weiß. Zum Element METALL gehören Erze, Edelsteine, Salze und auch Diamanten – und die sind nun mal rein weiß. Deshalb gibt es nur einen Weiß-Ton, der dem Element METALL zugeordnet ist: “White Diamond“.

„White Diamond“ ist in seiner Wirkung rein und kühl.

Dieser Farbton ist ohne Zumischung von anderen Farbtönen wie zum Beispiel „White Rose“, das mit seinem kleinen Gelb-Anteil zum Element ERDE gehört.

Da uns heute, auch in einer Küche – im Gegensatz zu früher überall METALL, in Farbe (z.B. grau) und Material (alles Metallische) umgibt, solltest Du bei einer Gestaltung mit Weiß-Tönen zum ERD-Element greifen.

Es gibt Menschen, für die das reine Weiß gut passt (Zuordnung nach Geburtsdatum). Das ist aber keineswegs für jeden der Fall.

Bei der Gestaltung eines Raumes für mehrere Personen würde ich von „White Diamond“ eher abraten.