Der Holz-Farbton "Black Forest" 412

„Und ewig singen die Wälder…“

Ich dürfte nicht im Nordschwarzwald wohnen, ohne den wunderschönen dunklen Grünton dieses einzigartigen Waldgebietes in meinen apprico COLOURS® zu verewigen.

Die No. 415 „Black Forest“ ist der dunkelste HOLZ-Ton meiner 144 Farbtöne im Fächer. Er enthält viel Blau-Anteile und hat damit absolute YIN-Qualität.
Zum Ausgleich eines Fehlbereiches ist dieser Farbton unbedingt geeignet. Die dazugehörigen Himmelsrichtungen sind Osten und Südosten.

KRAFTVOLL. PRÄSENT.

Besser kann man „Black Forest“ kaum beschreiben.

Und man sieht an diesem Farbton wieder einmal mehr, wie groß das Spektrum der Farbe Grün ist.

Obwohl „Black Forest“ sehr YIN-lastig ist, kann er durch seinen hohen Anteil an Blau gut für ein Arbeitszimmer oder einen Besprechungsraum eingesetzt werden.

Generell würde ich persönlich einen Ton dieser Intensität eher zurückhaltend einsetzen. Zum Beispiel eine einzelne Wand gezielt gestalten.

Kombinieren kannst Du diesen Farbton wunderbar mit hellen ERD-Tönen der apprico-Farbpalette wie „White Island“ oder „White Rose“.

Damit wird auch die Kraft, die dieser „HOLZ“-Farbton entfaltet, abgeleitet.