Der Holz-Farbton "Winter Green" 411

Schneeglöckchen heißen auf Französisch „Perce-Neige“ – die, die den „Schnee durchbohren“. Und ist das nicht sehr passend?

Die Amaryllisgewächse stecken ihre Blüten bereits ab Januar durch die weiße Decke.

Der Farbton No. 411 „Winter Green“ meiner apprico COLOURS® ist kein klares Grün. Der Ton enthält etliche Grau-Anteile und wirkt dadurch eher kühl, aber sehr edel.

Natürlich ordnen wir diesen Farbton im Feng Shui dem Element HOLZ zu.


„Winter Green“ an der Wand aufgebracht schafft Geborgenheit.

Damit der Farbton nicht zu düster wirkt, solltest Du mit Accessoires in ERD- FEUER- oder METALL-Tönen kombinieren. Dann gewinnt der Raum auch an Tiefe.

Generell würde ich persönlich einen Ton dieser Intensität eher zurückhaltend einsetzen. Zum Beispiel eine oder zwei Wände gezielt gestalten. Mit einem weißen Rahmen – etwa 5- 8 cm breit (je nach Größe der Wand).

Zum Ausgleich eines Fehlbereiches ist dieser Farbton ebenfalls gut geeignet. Die dazugehörigen Himmelsrichtungen sind Osten und Südosten.