Der Holz-Farbton "Ike`s Green" 407

„In den kleinen Dingen zeigt die Natur ihre größten Wunder“

Oft läuft man achtlos an diesen kleinen Wundern vorbei. Ich habe deshalb eines davon für uns festgehalten. In meinem Farbton No. 407 „Ike´s Green“.

Und ja – dieser Farbton heißt nach mir. Englische Freunde können meinen Namen Heike nicht richtig aussprechen und nennen mich Ike. 😊

Meine No. 407 der apprico COLOURS® lässt sich der Wandlungsphase HOLZ zuordnen.

Ruhe sollte still, leicht, sorgenfrei und auf beharrliche Weise Kraft spendend sein. So wie „Ike´Green“.

Es ist ein idealer Farbton in Innenräumen, bei denen es darum geht für Ruhe, Behaglichkeit und Gelassenheit zu sorgen. Zum Beispiel im Schlafzimmer, in Meditations-, aber auch in Praxisräumen oder Krankenzimmern.

Wichtig ist bei diesem Farbton auch die richtige Beleuchtung, damit er auch bei künstlichem Licht richtig zur Geltung kommt.

Hier passt weder eine rote noch eine blaue LED-Beleuchtung, sondern eine warme Lichtquelle (unter 3300 K).