Der Holz-Farbton "Ginger Mint" 405

Minze riecht erfrischend aromatisch, wirkt heilend und schmeckt lecker. Sie gehört zu den beliebtesten Kräutern.

Und erfrischend wirkt auch der Farbton der Minzblätter, die ich für meinen Farbton No. 405 „Ginger Mint“ ausgesucht habe.

Energiereich und auch kraftvoll lässt sich dieser Farbton der Wandlungsphase HOLZ zuordnen.


„Ginger Mint“ ist nicht so intensiv wie „Fresh“ Oak aber immer noch sehr kräftig in seiner Wirkung.
Gleichzeitig spielt sich dieser Farbton nicht in den Vordergrund, sondern lässt sich sehr gut mit älterem und neuerem Interieur kombinieren
Generell würde ich persönlich mit einem Farbton dieser Intensität nur Akzente setzen, das heißt eine Wand gezielt gestalten. Mit einem weißen Rahmen – etwa 5- 8 cm breit (je nach Ausmaß der Wand)
Zum Ausgleich eines Fehlbereiches ist „Ginger Mint“ ebenfalls gut geeignet. Die dazugehörigen Himmelsrichtungen sind Osten und Südosten.