Der Holz-Farbton "Succulent Garden" 308

Sukkulenten sind kleine Kunstwerke der Natur. Sie haben sich an besondere Klima- und Bodenverhältnisse angepasst und bezaubern durch ihre außergewöhnliche Optik.

Ich habe mich bei meinem Farbton No. 308 „Succulent Garden“ für diesen Farbton mit dem leichten Blau- und Grauanteil im Grün entschieden.

Der Farbton wirkt fein, edel und beruhigend. Er öffnet die Sinne, schafft eine beruhigende Stimmung und lässt Räume größer wirken.

„Succulent Garden“ gehört nach den Feng-Shui-Kriterien zur Wandlungsphase oder Element HOLZ.

„Succulent Garden“ ist ein heller, warmer und sehr angenehmer Farbton.

Er passt in ein modernes Wohnumfeld genauso gut wie zum Landhaus-Stil und wirkt perfekt mit warmen Holzböden oder –möbeln.

Ob Wohn-, Esszimmer, Küche oder Schlafzimmer – diesen sanften Ton kannst Du in jedem Raum verwenden. Er steht für Natürlichkeit.

Wichtig ist bei diesem Farbton auch die richtige Beleuchtung, damit er auch bei künstlichem Licht richtig zur Geltung kommt.

Hier passt weder eine rote noch eine blaue LED-Beleuchtung, sondern nur eine warme gelbe Lichtquelle (unter 3300 K).


Umgestaltung eines privaten Wohn- und Esszimmers mit „Succulent Garden“

Unser Kunde kam mit der Bitte für ein Konzept auf uns zu. Details dazu siehe Blogbericht.