Der Holz-Farbton "Rain Forrest" 306

Regenwälder sind mystische Landschaften voll unterschiedlicher Lebensräume. Das grüne Dickicht birgt eine außergewöhnliche Vielfalt.

Einen dieser besonderen Farbtöne habe ich in meine apprico COLOURS® aufgenommen. Mein Farbton No. 306 „Rain Forest“ ist kräftig und sehr klar und ja – extravagant.

Natürlich gehört dieser Farbton nach der Feng-Shui-Lehre zum Element HOLZ.

Zum Ausgleich eines Fehlbereiches ist er ebenfalls gut geeignet. Die dazugehörige Himmelsrichtungen sind Osten und Südosten.

„Rain Forest“ als Grün-Ton im Raum polarisiert und zieht die Blicke auf sich.

Kontrastreich und farbenfroh kann dieser Farbton, wie im Foto gut erkennbar, sehr gut mit kräftigen Feuertönen wie „Butterfly“ oder „Lady Bug“ kombiniert werden.

Er ist sehr gut einsetzbar in aktiven Räumen wie einem Einzel-Büro oder im Home-Office.
 
Dieser Farbton meiner apprico COLOURS® kann auch sehr gut in sogenannten YANG-Räumen wie Wohnzimmer, Esszimmer, der Küche oder Diele verwendet werden. Zum Ausgleich eines Fehlbereiches ist er ebenfalls gut geeignet. Die dazugehörigen Himmelsrichtungen sind Osten und Südosten.

Generell würde ich persönlich mit einem Farbton dieser Intensität nur Akzente setzen, das heißt eine Wand gezielt gestalten.

Zu große Anteile mit diesem kräftigen Farbton können unruhig wirken. Mit einem weißen Rahmen – etwa 5- 8 cm breit (je nach Ausmaß der Wand) kann man diese besondere Wand wie ein Bild wirken lassen. Sorge auch für eine warme Lichtquelle.