Der Holz-Farbton "Green Acorns" 305

Mein Farbton No. 305 „Green Acorns“ ist kräftig und sehr klar.
Eicheln finden wir am Baum genauso, wie als Abbildung auf Wappen oder auch bei Kartenspielen. Die Eiche selbst ist schon seit alters her in Religionen, Mythen und Sagen ein heiliger Baum und dient als Symbol für die Ewigkeit. Wusstest Du, dass ein Eichenleben teilweise bis zu 30 Generationen überdauert?
 
Dieser Farbton meiner apprico COLOURS® hat einen sehr dynamischen Charakter. Er ist sehr präsent, einzigartig und strahlend.

Deshalb kann er sehr gut in sogenannten YANG-Räumen wie Wohnzimmer, Esszimmer, der Küche oder der Diele verwendet werden.

Zum Ausgleich eines Fehlbereiches ist er ebenfalls gut geeignet. Die dazugehörige Himmelsrichtungen sind Osten und Südosten.

Natürlich gehört dieser Farbton nach der Feng-Shui-Lehre zur Wandlungsphase HOLZ


„Green Acorns“ als Grün-Ton verbindet wohl jeder mit Natur und Leben.

Daher ist er sehr gut einsetzbar in aktiven Räumen wie einem Einzel-Büro, im Home-Office oder in einer Praxis, wie hier im Bild.

Generell würde ich persönlich mit einem Farbton dieser Intensität nur Akzente setzen, das heißt eine Wand gezielt gestalten. Mit einem weißen Rahmen – etwa 5- 8 cm breit (je nach Ausmaß der Wand) wirkt diese farbige Fläche dann wie ein Bild.