Der Holz-Farbton "Wild Orchid" 304

Es gibt in Deutschland etwa 60 wild wachsende Orchideenarten. Eine davon hat genau den Farbton, den ich suchte. Helles Grün mit sehr viel Gelb-Anteilen. Deshalb gehört dieser Farb-Ton gemäß der Feng-Shui-Lehre zum Element HOLZ.

Ein kräftiger Farbton – erfrischend und vitalisierend. Sehr gut einsetzbar ist er in aktiven Räumen wie einem Einzel-Büro oder Home-Office. Generell würde ich persönlich mit einen Ton dieser Intensität nur Akzente setzen, das heißt eine Wand gezielt gestalten.
 
Damit kann mein Farbton No. 304 –„Wild Orchid“ der apprico COLOURS® auch sehr gut im Wohnzimmer, Esszimmer, der Küche oder Diele verwendet werden.

Zum Ausgleich eines Fehlbereiches ist er ebenfalls gut geeignet.

Im Badezimmer ist grundsätzlich aus Feng-Shui-Sicht ein Übermaß des Elementes WASSER vorhanden. Durch den Einsatz von weißem Porzellan und einer Vielzahl von Edelstahl und Chrom (Element METALL) wird dieses WASSER noch „gefüttert“.

Dabei bräuchte man entweder das Element HOLZ wie hier meine No. 304 „Wild Orchid“ oder ein ERD-Element, um ein harmonisches Gleichgewicht im Raum herzustellen.

„Wild Orchid“ ist kontrastreich, farbenfroh und leuchtend. Dieser Farbton wirkt nicht nur ausgleichend. Er sorgt für gute Laune. Morgens, mittags, abends.

Unabhängig geprüft
144 Rezensionen