Der Holz-Farbton "Palm Tree" 303

In der Natur ist nichts geradlinig und perfekt. Natur wächst, sie wächst ganz oft nach allen Seiten wie diese Palme, die ich im Oman fotografiert habe. Sie schwingt im Wind und biegt sich nach allen Seiten.

Mein Farbton No. 303 „Palm Tree“ ist ein sogenannter „gedeckter“ kräftiger Grün-Ton. Er gehört nach den Feng-Shui-Richtlinien zum Element HOLZ.

Es ist die enge Verbindung zur Natur, die das Schlafen in diesem Raum so angenehm macht und beruhigend wirkt. „Palm Tree“ lässt sich wunderbar mit Holzinterior kombinieren. Auch helle ERD-Töne wie „Desert Dream“ oder „Chalk White“ passen sehr gut zu diesem Ton.

Die Nuancen an Grau im Grün lassen den Farbton an der Wand sehr edel wirken. Vor allem wenn man nur eine einzelne Wandfläche damit gestaltet und mit einem hellen Rahmen absetzt.

Bei meinen Beratungen habe ich festgestellt, dass es schwierig ist farblich einen passenden Übergang von Nordosten zum Osten zu finden. Denn der Nordosten gehört zum Element ERDE, der Osten zum Element HOLZ.

Es ist ein kräftiger Ton, der sehr gut in diesem Übergangsbereich eingesetzt werden kann. Auch als Ausgleich eines vorhandenen Fehlbereiches ist er sehr nützlich.