Der Holz-Farbton "Sauvignon blanc" 302

„Genuss pur“ versprechen sowohl die Trauben, als auch der Wein. Eine meiner Lieblingsrebsorten.

Warum soll man diesen Genuss nicht auch im Raum spüren als warmen Farbton No. 302 „Sauvignon Blanc“?

Er gehört im Feng Shui zur Wandlungsphase HOLZ.

Das Hotelzimmer zeigt uns, das „Sauvignon Blanc“ repräsentativ und wohnlich zugleich wirkt. Der Farbton harmoniert wunderbar mit Holzinterieur (Element ERDE) und der passenden Beleuchtung (Element FEUER).

Im Feng Shui werden den einzelnen Himmelsrichtungen je eines der 5 Elemente zugeordnet. Das Element Holz repräsentiert den Osten und Südosten.

Bei meinen Feng-Shui-Beratungen habe ich festgestellt, dass es schwierig ist farblich einen passenden Übergang von Nordosten zum Osten zu finden.

Denn der Nordosten gehört zum Element ERDE. Deshalb habe ich unter anderem diesen Farbton mit seinen Braun-Anteilen im Grün ausgewählt.

„Sauvignon Blanc“ ist ein eher leiser Ton, der sehr gut genau in diesem Übergangsbereich eingesetzt werden kann.