Der Holz-Farbton "Big Country" 301

„Wir hatten Afrika noch nicht verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach“…

Diese Zeilen sind von Ernest Hemingway. Und genauso geht es meinem Mann und mir mit unserem Lieblingskontinent Afrika. Nirgendwo sonst ist der Himmel höher, die Landschaft größer. Ganz abgesehen von der wunderbaren Tierwelt.

Deshalb ist „Big Country“ die No. 301 meiner apprico COLOURS® geworden.

„Big Country“ gehört in der Feng-Shui-Lehre zum Element HOLZ.

Dieser warme und sehr angenehme Farbton passt in ein modernes Wohnumfeld genauso gut wie zum Landhaus-Stil.


Diese Lese-Ecke zeigt wunderbar, wie „Big Country“ wirkt. Ein Farbton, der ein wohnliches Ambiente schafft und wunderbar zu Räumen passt, in denen man zur Ruhe kommen sollte.

Im Feng Shui werden den einzelnen Himmelsrichtungen je eines der 5 Elemente zugeordnet. Das Element HOLZ repräsentiert den Osten und Südosten.

Bei meinen Beratungen habe ich festgestellt, dass es schwierig ist farblich einen passenden Übergang von Nordosten zum Osten zu finden.

Denn der Nordosten gehört zum Element ERDE. Auch deshalb habe ich diesen Farbton mit seinen Braunanteilen im Grün ausgewählt.