Der Feuer-Farbton "Water Lily" 921

Der sicherlich berühmteste Teich in Frankreich befindet sich in Giverny. Es ist der mit den Seerosen des Malers Claude Monet.

Ich war vor ein paar Jahren dort. Es war ein außerordentliches Erlebnis – so als wandle man durch ein lebendes Gemälde.

50 verschiedene Arten der Seerosen gibt es weltweit. Und eine von ihnen hat diesen wunderbaren Farbton, der jetzt Teil der Farbpalette meiner apprico COLOURS® ist. Voilá – „Water Lily“ als No. 921.

Und trotz der Blauanteile im Farbton zählt dieser Farbtoner zum Element FEUER.

Dieser verhüllte Rot-Violett-Ton ist wie gemacht für Räume, in denen man miteinander redet, kocht, spielt, isst oder diskutiert.

„Water Lily“ kann wunderbar mit hellen ERD-Tönen wie „White Rose“ kombiniert werden. Die Wirkung wird dadurch noch erhöht.

Der Farbton wirkt sehr feminin und passt gut zu den unterschiedlichsten Einrichtungsstilen.