Der Feuer-Farbton "Fleur de Lis" 918

Die Lilie ist eine außergewöhnliche Blume voller Symbolik. Wenn eine Blume eine Vielzahl von Bedeutungen in sich vereint, dann ist es wohl sie.
 
Liebenswürdigkeit, Reinheit, Liebe, Fruchtbarkeit, Weiblichkeit, Einheit und Vergänglichkeit – all dies kann sie darstellen.

Der Farbton No. 918 meiner apprico COLOURS® „Fleur de Lis“ unterstreicht ihre Bedeutung im Raum nochmals.

In der Feng-Shui-Lehre wird dieser Farbton dem Element FEUER zugeordnet.

„Fleur de Lis“ ist in seiner Wirkung als Farbton sehr kraftvoll. Vor allem wenn man ihn vollflächig einsetzt.

Da Farbtöne nach Feng-Shui-Aspekten unter anderem auch nach den Geburtsdaten ausgesucht werden, kommt es eher selten vor, dass dieser Farb-Ton in gemeinschaftlich genutzten Räumen wie Wohn- oder Esszimmer für alle darin wohnenden Personen passen.

In diesen Räumen bietet sich dieser Farbton wunderbar als Akzentfarbton an. Er harmoniert hervorragend mit den ERD-Farbtönen zum Beispiel „Antique Linen“ oder „White Rose“.

Auch im Schlaf- oder Kinderzimmer kann dieser Farbton gut in Kombination mit ERD-Tönen eingesetzt werden.

In einem Einzel-Büro oder Home-Office kann die dort sitzende Person mit diesem Farbton energetisch gestärkt werden.