Der Feuer-Farbton "RoseTulip" 917

Eine Rose wie „Rose Tulip“ steht in der Symbolik der Rosenfarben für die Frischverliebten. Rosa Rosen stehen für die junge Liebe und werden einer frischen Bekanntschaft oder einem heimlichen Schwarm geschenkt.

Wenn die Menschen „Feng Shui“ und „Element FEUER“ hören oder lesen, denken sie meistens an starke Rot-Töne, die man normalerweise auch intuitiv mit dem Wort Feuer verbindet.

Dem ist aber nicht so. Auch ein Farbton wie das sehr angenehme „Rose Tulip“ – die No. 917 meiner apprico COLOURS® wird dem Element FEUER zugeordnet.


„Rose Tulip“ ist ein Rosa-Ton, der leichte Grautöne besitzt – ein sanfter, weicher Farbton.

Sehr gut passt dieser Farbton zu Gestaltungen im Landhaus-Stil oder Shabby-Look, aber er ordnet sich auch modernen Gestaltungen unter, ohne seine Präsenz zu verlieren.

Ich kann ihn mir aber auch als romantische Farbgebung in einem Mädchen-Zimmer gut vorstellen. „Rose Tulip“ wirkt in der Gestaltung zeitlos und gemütlich im hyggeligen Sinn.



Der Feuer-Farbton "RoseTulip" 917