Der Feuer-Farbton "Peacock Mood" 915

Der Pfau steht seit Jahrtausenden als Symbolfigur für Herrschertum und Schönheit und ist weltweit, also nicht nur in Asien, in den verschiedensten mythischen Vorstellungen zu finden.

In der klassischen griechischen Mythologie ist er das Lieblingstier der Göttin Hera. Er gilt im Christentum als Symbol des Himmels, der Seligkeit und des Glücks.

Ich hatte schon ein paar Mal das große Glück Pfauen in Freiheit zu erleben. Wenn die Pfauenmännchen ein Rad schlagen, hört man von mir immer nur ein „Oh ist das schön!“. Ich kann mir daran nicht satt sehen.

Und mir war beim Erstellen meiner Farb-Kollektion klar, einer dieser Farbtöne wird Bestandteil.

„Peacock Mood“, die No. 915 meiner apprico COLOURS® wird dem Element FEUER zugeordnet.

Nicht nur kräftige Rot-Töne werden in der Feng-Shui-Lehre zum Element FEUER gezählt. „Peacock Mood“ enthält mehr Blauanteile als zum Beispiel „Flame Red“ oder „Red Poppy“.

Er ist trotzdem in seiner Wirkung sehr kraftvoll, vor allem wenn man ihn vollflächig einsetzt. Darum solltest Du auch vor der Verwendung schauen, wie er mit den Menschen im Raum harmoniert.

Zum Ausgleich eines Fehlbereiches ist „Peacock Mood“ ebenfalls gut geeignet. Die dazugehörige Himmelsrichtung: Süden