Der Feuer-Farbton "Cherry Plum" 907

Die Kirschpflaume ist die wilde Vorfahrin unsere heute bekannten Pflaumen. Auf alten Streuobstwiesen oder in Gegenden, in denen früher einmal Pflaumen angebaut wurden, findet man oft überall Kirschpflaumen in vielen Varianten. Süss und lecker.

Sie reifen in einem ganz besonderen Farbton heran. Meiner No. 907 der apprico COLOURS® „Cherry Plum“.

Wie man gut erkennen kann, ist „Cherry Plum“ im Feng Shui dem Element FEUER zugeordnet


„Cherry Plum“ ist ein intensiver FEUER-Ton. Einnehmend und intensiv im Ausdruck.

Da Farbtöne nach Feng-Shui-Aspekten unter anderem auch nach den Geburtsdaten ausgesucht werden, kommt es eher selten vor, dass dieser Farb-Ton in gemeinschaftlich genutzten Räumen wie Wohn- oder Esszimmer für alle Personen passen.

Deshalb würde ich abraten diesen Farbton einfach flächig auf alle Wände aufzubringen.

In diesen Räumen bietet sich dieser Farbton als Akzentfarbton an. Er harmoniert wunderbar mit ERD-Farbtönen, zum Beispiel „Danubian Grit“ oder „Chalk White“.