Der Feuer-Farbton "Old Pink" 906

Ich mag es, wenn ein Farbton mit dem Objekt, mit dem ich es in Verbindung stelle in Einklang ist. Erst dann stimmt mein Slogan „Inspired by nature“ auch.

Und „Old Pink“, meine No. 906 der apprico COLOURS® steckt voller Charakterstärke und auch Raffinesse. Wie die Rose, der der Farbton seinen Namen verdankt.

Dieser Farbton ist im Feng Shui die Wandlungsphase FEUER zugeordnet.

Zum Ausgleich eines Fehlbereiches ist er ebenfalls gut geeignet. Die dazugehörige Himmelsrichtung: Süden

„Old Pink“ steht für sanfte Stärke. Der Farbton polarisiert aber auch, das darf man bei der Gestaltung nicht vergessen. Er kann mit der passenden Einrichtung teilweise spektakulär wirken.

Da Farbtöne nach Feng-Shui-Aspekten unter anderem auch nach den Geburtsdaten ausgesucht werden, kommt es eher selten vor, dass dieser Farb-Ton in gemeinsam genutzten Räumen wie Wohn- oder Esszimmer für alle Personen passen.

Deshalb würde ich abraten diesen Farbton einfach flächig auf alle Wände aufzubringen. In diesen Räumen bietet sich dieser Farbton als Akzentfarbton an. Er harmoniert wunderbar mit ERD-Farbtönen, zum Beispiel „White Rose“ oder „Chalk White“.

Im Schlaf- oder Kinderzimmer würde ich diesen Farbton ebenfalls nicht vollflächig verwenden, da die Wenigsten wegen der aktiven und dynamischen Energiequalität Ruhe und Entspannung finden können.

In einem Einzel-Büro oder Home-Office kann durchaus die entsprechende Person mit diesem Farbton (nur eine Wand oder einen Teil der Wand) energetisch gestärkt werden.