Der Feuer-Farbton "Red Poppy" 904

Klatschmohn, wilder Mohn – wer kennt den Anblick dieser Farbtupfer am Wegesrand oder in Getreidefeldern nicht? Und ich bin mir sicher, Mohn entzückt das Auge immer wieder aufs Neue.

„Red Poppy“ ist die No. 904 meiner apprico COLOURS®.

Ist Dir schon einmal aufgefallen wie wenige dieser intensiven Rot-Töne es in der Natur tatsächlich gibt?

Dieser Farbton ist im Feng Shui die Wandlungsphase FEUER zugeordnet.
Zum Ausgleich eines Fehlbereiches ist er ebenfalls gut geeignet. Die dazugehörige Himmelsrichtung: Süden

Gerade weil der Farbton in der Natur so selten vorkommt, sollte mein „Red Poppy“ auch bei Gestaltungen sparsam eingesetzt werden.

Da Farbtöne unter Feng-Shui-Aspekten unter anderem auch nach den Geburtsdaten ausgesucht werden, kommt es eher selten vor, dass dieser Rot-Ton in gemeinschaftlich genutzten Räumen wie Wohn- oder Esszimmer für alle Personen passen.

Deshalb würde ich abraten diesen Farbton einfach flächig auf die Wand aufzubringen. In diesen Räumen bietet sich dieser Farbton nur als Akzentfarbton oder Dekoration an. Im Schlaf- oder Kinderzimmer würde ich ihn auch nicht vollflächig verwenden.