Der Feuer-Farbton "Talking Parrot" 903

Papageien begeistern mich schon immer. Ihr Gefieder schillert oft in allen Farben, sie können Laute prima nachahmen und sie gelten als sehr intelligent.

„Talking Parrot“ ist die No. 903 meiner apprico COLOURS®.

Es ist kein Rot für JEDEN. Und es ist auch kein Rot für JEDES Zimmer.

Denn „Talking Parrot“ ist im Feng Shui dem Element FEUER zugeordnet und einer der kräftigen Vertreter.

„Talking Parrot“ im Raum – hier ist wichtig: „weniger ist mehr“.

Es wird sehr schnell ersichtlich, dass in diesem Raum nur eines wirkt – die rote Wand. Aus Feng-Shui-Sicht nennt sich das „YANG-betont“.

Und – es reicht tatsächlich EINE rote Wand im Raum, um die Kraft dieses Farbtones auszuschöpfen. Zusammen mit hellen ERD-Tönen wie „Foreign Sand“ oder „Antique Linen“ bekommt der Raum auch einen fröhlichen, oft auch verspielten Touch.

Nicht jeder Mensch „harmoniert“ mit diesem Farbton, deshalb solltest Du vor dem Bestellen mit mir abklären, ob er bei Dir/Euch in gemeinsam genutzten Zimmern großflächiger eingesetzt werden kann.

Farbtöne unter Feng-Shui-Aspekten werden unter anderem auch nach den Geburtsdaten ausgesucht.

Wohn- und Esszimmer, sowie die Küche sind besonders geeignet für diesen Farbton. Im Schlaf- oder Kinderzimmer würde ich ihn nicht vollflächig verwenden. Als Ausgleich eines vorhandenen Fehlbereiches ist er sehr gut einsetzbar.