Der Feuer-Farbton "Morning Sun" 901

Was für ein herrlicher Anblick am frühen Morgen! Dieses Farbenspiel. Ich kann mich nie daran sattsehen. Das ist der Blick von der Hornisgrinde bei uns im Schwarzwald.

Einen der Farbtöne habe ich mir „gemopst“ und die No. 901 meiner apprico COLOURS® daraus gezaubert. „Morning Sun“.

Ein intensives Rotorange, das neben Rot auch einen größeren Gelb-Anteil in sich verbirgt.

„Morning Sun“ wird im Feng Shui dem Element FEUER zugeordnet.

„Morning Sun“ ist ein Farbton für Wohlfühlorte mit sehr positivem Charakter.

Da Farbtöne unter Feng-Shui-Aspekten unter anderem auch nach den Geburtsdaten ausgesucht werden, kommt es eher selten vor, dass „Morning Sun“ in Gemeinschafts-Räumen wie Wohn- oder Esszimmer für alle dort wohnenden Personen einfach so passt.

In diesem Fall bietet sich dieser Farbton als Akzentfarbton oder Dekoration an, besonders in nach Süden oder Südwesten ausgerichteten Räumen.

Im Schlaf- oder Kinderzimmer würde ich diesen Farbton ebenfalls nicht vollflächig verwenden, da die Wenigsten wegen der aktiven und dynamischen Energiequalität Ruhe und Entspannung finden können.