Der Erde-Farbton "Autumn Leaf" 818

Der Herbst mit seiner Veränderung der Blätter vom satten Grün in alle Schattierungen ist immer wieder ein Erlebnis. Wer da nicht rausgeht und diese Farbenvielfalt genießt, dem ist nicht zu helfen.

Einen dieser wunderschönen Farbtöne habe ich in meine apprico COLOURS®- Farbplaette aufgenommen und ihn auch so benannt. Es ist die No. 818 „Autumn Leaf“.

Dieser Farbton gehört in der Zuordnung des Feng Shui zum Element ERDE und hat eine hohe YIN-Qualität.


„Autumn Leaf“ ist ein dunkles, rötliches Braun – warm und sanft.

Weniger ist manchmal tatsächlich mehr: Gerade bei diesem dunklen Farbton muss es nicht immer die komplette Wand sein, sondern es reicht oft schon, nur einen Teil davon zu streichen. So schaffst du auch eine kleine Insel inmitten des Raumes.

Die Wärme dieses Farbtones kannst Du effektvoll unterstreichen, indem Du Dekorationen und Möbel aus Metall einsetzt und für die richtige Beleuchtung sorgst.

Er harmoniert wunderbar mit den helleren ERD-Tönen meiner apprico Colours® wie „Chalk White“ oder „Antique Linen“ für die anderen Wände oder Möbel.