Der Erde-Farbton "Terra di Siena" 817

Schon in steinzeitlichen Höhlenmalereien lässt sich diese ERD-Farbe nachweisen.

„Erde aus Siena“, so die deutsche Übersetzung meines Farbtones No. 817 „Terra di Siena“ ist wohl eines der bekanntesten Erd-Pigmente der Maler.

Ich erfreue mich immer wieder, wenn wir in der Toscana unterwegs sind und plötzlich dieser Farbton auftaucht.

Dieser Farbton gehört in der Zuordnung des Feng Shui zum Element ERDE.


„Terra di Siena“ ist ein rötliches Braun. DUNKEL. WARM. SANFT. Wenn ich es mit SINNLICH ergänze, wäre der Reigen perfekt.

Er ist unter anderem für Übergänge im Süden (FEUER) und Südwesten (ERDE) sehr gut geeignet und harmoniert wunderbar mit den helleren ERD-Tönen meiner apprico COLOURS®.

Versuche es mit „Chalk White“ oder „White Island“ für die anderen Wände oder Möbel. Aber auch ein METALL-Farbton wie „Coala Cup“ oder „White Diamond“ kann prima damit kombiniert werden.