Der Erde-Farbton "Orange Brick" 816

Die Ziegel auf diesem Foto sind im Alten Schloss in Baden-Baden verbaut worden. Neben Holz sind Ziegel das erste in der Jungsteinzeit (8000 – 6000 v.Chr.) verwendete Baumaterial.

Aus Lehm gebrannt wurden sie der Erde entnommen. Große Bauwerke sind aus diesem Material entstanden. Mir ist das wichtig genug, um den Farbton No. 816 „Orange Brick“ mit seiner wohltuenden Tönung in meine Farbkarte aufzunehmen.

Ganz klar, ein Element, das zur ERDE gehört.


Die natürliche Harmonie von „Orange Brick“ sorgt für ein edles Ambiente im Raum.

Mit am schönsten entfaltet sich dieser Farbton mit der richtigen Beleuchtung und abgesetzten Farbtönen meiner helleren ERD-Elemente wir „Glacier Gravel“ oder „Foreign Sand“.

Aber auch echtes METALL wie Gold, Silber oder Kupfer sorgen für einen förderlichen Kreislauf der Elemente.