Der Erde-Farbton "Olive Tree" 815

Der Olivenbaum – auch Ölbaum genannt, ist aus der Kulturlandschaft des Mittelmeerraumes nicht wegzudenken. Er benötigt viel Zeit zum Wachsen, kann jedoch mehrere hundert Jahre alt werden. Das älteste bekannte Exemplar in Vouves auf Kreta wird auf 4000 Jahre geschätzt sagt Wikipedia.

Olivenbäume gehören zu meinen Lieblingsbäumen und Olivenöl liebe ich. Besonders schön ist allerdings das verarbeitete Holz mit seiner einzigartigen Maserung und dem kräftigen, warmen Farbton.

„Olive Tree“ ist die No. 815 meiner apprico COLOURS®-Farb-Palette.

„Geschlagenes Holz“ gehört in der Feng-Shui-Lehre zum Element ERDE. Dagegen sind dem Element HOLZ alle lebenden Pflanzen zugeordnet.


„Olive Tree“ ist ein warmer, kräftiger Ton der Räume gemütlich und wohnlich macht und für Ess- oder Wohnzimmer perfekt geeignet ist.

Besonders harmonisch entfaltet sich dieser Farbton mit der richtigen Beleuchtung und abgesetzten Farbtönen der helleren ERD-Elemente wir „Glacier Gravel“ oder „Foreign Sand“.

Aber auch echtes METALL wie Gold, Silber oder Kupfer sorgen für einen förderlichen Kreislauf der Elemente.