Der Erde-Farbton "Ochre Bedrock" 812

Rousillon ist ein kleines, fast verschlafen schönes Dorf, bietet einen der schönsten landschaftlichen Höhepunkte der Provence – seine Ockerbrüche.

Es ist ein grandioses Schauspiel an verschiedenen, leuchtenden Farben, dazu der strahlend blaue Himmel und das dunkle Grün der Pinien. Ich kann einen Besuch dort nur empfehlen.

Einer dieser Farbtöne musste unbedingt in meine Palette der apprico COLOURS®. Ich habe mich für die No. 812 „Ochre Bedrock“ entschieden.
 
Er gehört im Feng Shui zum Element ERDE und ein sogenannter YANG-betonter Farbton.


Mit dem Farbton "Ochre Bedrock" kannst du schnell belebende Akzente in deinen Räumen setzen, wie man im Foto gut sieht.

Leider steht die Couch vor dem Fenster nicht wirklich gut (fehlendes Backing).

⁠Aber beachte bitte: dieser kräftige Ton kann auch schnell dominant werden, deshalb würde ich empfehlen nur einzelne Bereiche in diesem Farbton zu streichen.

⁠Am besten verwendest du ihn in sogenannten YANG-Zonen wie Wohn- oder Esszimmer, Küche oder Büro. Auch im Eingangsbereich macht dieser Farbton sofort gute Laune. ⁠