Der Erde-Farbton "Sun Flower" 810

Zu dieser fröhlichen Blume gehört eine dramatische Love-Story: die Sonnenblume wird oft als das Symbol der Sonne und der Liebe angesehen. In der griechischen Mythologie verliebte sich die Nymphe Klytia in den Sonnengott Apollo.

Trotz ihrer Schönheit wurde ihre Liebe von Apollo nicht erwidert. Die Konsequenz: Klytia starb in ihrem Elend, verwandelte sich in eine Sonnenblume und diese dreht seitdem ihre Blüte immer in die Richtung von Apollos Sonnenwagen.

Nicht umsonst nennen die Franzosen die Sonnenblume Tournesol – „sich nach der Sonne drehen“.

Meine No. 810 der apprico COLOURS® „Sun Flower“ ist ein wunderschöner, fröhlicher, kräftiger Gelbton. Er gehört im Feng Shui zum Element ERDE und verkörpert dort das starke YANG dieses Elementes.


Mit dem leuchtendem Gelb von „Sun Flower“ kann man schnell frische, fröhliche und belebende Akzente setzen.

Nicht nur im Privatbereich, auch im Büro lädt er zum lebhaften Miteinander ein.

Und der Farbton wirkt nicht nur an der Wand, auch als Dekorationsgegenstand, Kissen, Bettdecke oder Gardine.

Dieser kräftige Ton kann auch schnell dominant werden, deshalb würde ich Dir empfehlen nur einzelne Bereiche in diesem Farbton zu streichen.