Der Erde-Farbton "Camel`s Kiss" 218

Bei meiner Reise durch den Oman durfte eine Durchquerung der Wüste nicht fehlen.

Zwei sehr neugierige Kamele kamen bis zum Fenster unseres Jeeps. Ob es Männchen und Weibchen waren weiß ich nicht, auf jeden Fall waren sie sehr vertraut miteinander.

Dieser Kamel-Kuss inspirierte mich zu meinem Farbton No. 218 „Camel´s Kiss“.

Der warme helle Braun-Ton gehört nach den Prinzipien des Feng Shui zum Element ERDE 


Im Esszimmer wie hier sorgt „Camel´s Kiss“ für eine entspannte Ausstrahlung und gibt ein Gefühl der Geborgenheit.⁠

Der Farbton ist dunkler als zum Beispiel „Glacier Gravel“ und hat im direkten Vergleich dazu eine höhere YIN-Qualität als dieser.

Die BAGUA-Zonen Nordosten und Südwesten, sowie die Mitte eines Gebäudes oder einer Wohnung werden unter anderem vom Element ERDE unterstützt (ERDE nährt ERDE).

Jeder Mensch verträgt diesen hellen, warmen ERD-Ton. Deshalb ist eine Grundgestaltung mit diesem Farbton in Räumen, die von mehreren Menschen genutzt werden, sehr effektiv.