Der Erde-Farbton "Salalah Sand" 211

Ich habe vor ein paar Jahren wunderbare Tage im Sultanat Oman verbracht und bin dabei auch nach Salalah gekommen.

Eine Stadt im Südwesten des Omans am Indischen Ozean gelegen und mit einem wunderschönen Strand gesegnet.

Als ich meine Kollektion zusammengestellt habe, durfte dieser Farbton nicht fehlen. Die No. 211 „Salalah Sand“.

Und der Sand im Namen gibt auch das Element dieses Farbtones vor: ERDE.


Klassisch und ausgewogen wirkt „Salalah Sand“ im Raum.

Es ist ein sanfter, ruhiger Farbton, der sich sehr gut mit den helleren ERD-Tönen wie „White Rose“ oder „Glacier Gravel“ kombinieren lässt.

FEUER nährt ERDE, deshalb können auch FEUER-Farbtöne als Akzent wie zum Beispiel „English Rose oder „Red Jasmin“ verwendet werden. Das ergibt eine sehr harmonische Konstellation.

Aber auch METALL-Elemente bilden eine angenehme, ausgeglichene Kombination.

Jeder Mensch erdet sich mit diesem warmen Farbton. Deshalb ist eine Grundgestaltung damit in Räumen, die von mehreren Menschen genutzt werden, sehr effektiv.