Der Erde-Farbton "Champagne" 210

Champagner ist ein Schaumwein, der in der Weinbauregion der Champagne hergestellt wird. Eine lange Geschichte, die bereits mit den Römern begann und eine Menge Input zur Herstellung in einem Satz ausgedrückt.

Champagner ist der Inbegriff eines festlichen Getränkes. Ja, ich mag Champagner, aber vor allem mag ich den Farbton.

Er ist die No. 210 meiner apprico COLOURS® geworden und heißt wie das Getränk „Champagne“. 


Jeder Farbton meiner apprico COLOURS® hat eine gewisse eigene Ausstrahlung.

„Champagne“ ist ein edler, ruhiger Ton voll unaufdringlicher Eleganz.

Im Feng Shui können jeder Himmelsrichtung und jeder Person anhand der Geburtsdaten spezielle Farbtöne zugeordnet werden. Und oft ist es schwierig in Räumen, die von mehreren Menschen genutzt werden, einen „gemeinsamen Nenner“ zu finden.

Und nun die gute Nachricht:
Jeder Mensch „harmoniert“ mit diesem hellen, warmen, etwas gelblichen ERD-Ton. Deshalb ist eine Grundgestaltung mit diesem Farbton in Räumen, die von mehreren Menschen genutzt werden, sehr effektiv, wie etwa im Wohn- oder Esszimmer oder einem Büroraum, einer Praxis.