Der Erde-Farbton "Danubian Grit" 208

Meinen Farbton No. 208 der apprico COLOURS® habe ich nach dem Donausand benannt. Als Hommage.

Denn aus diesen und ähnlichen „Steinen und Sand“ wurden früher alle natürlichen Weißpigmente hergestellt.

„Danubian Grit“ ist ein pastelliger ERD-Farbton der anheimelnd und gemütlich wirkt. Er lädt zum entspannten Verweilen und Ausruhen ein. 


Ein Raum, der mit „Danubian Grit“ gestaltet wird, wirkt sehr ruhig, fast besonnen. Du kannst ihn im Landhaus-Stil genauso gut einsetzen wie in modernem Ambiente.

Er eignet sich aber auch wunderbar in Kombination mit anderen Farbtönen meiner Farbkarte nach Feng-Shui-Kriterien wie zum Beispiel „Spicy Pepper“ oder „Red Wine“.

Im Feng Shui können jeder Himmelsrichtung und jeder Person anhand der Geburtsdaten spezielle Farbtöne zugeordnet werden.

Die gute Nachricht. Jeder Mensch verträgt diesen hellen, warmen ERD-Ton. Deshalb ist eine Grundgestaltung mit diesem Farbton in Räumen, die von mehreren Menschen genutzt werden, sehr effektiv, wie etwa im Wohnzimmer oder einem Büroraum. 


Umgestaltung eines Schlafzimmers mit "Danubian Grit"

Unsere Kunden kam mit der Bitte für ein Gesamtkonzept auf uns zu. Details dazu siehe Blogbericht.
Analyse, Moodboard usw. ist hier beschrieben.