Der Erde-Farbton "Swiss Jurassic" 205

Der Jura bietet sich definitiv zur Entschleunigung an und gehört zu den abwechslungsreichsten und schönsten Gegenden in der Schweiz.

Besonders begeistert haben mich dort die Farbtöne der vielen Felsen. Einer der schönsten wurde in meiner Farbpalette „Swiss Jurassic“.

Es ist die No. 205 meiner apprico COLOURS®. Nach der Feng-Shui-Lehre ein Farbton des Elementes ERDE. 


„Swiss Jurassic“ besitzt einen zurückhaltenden Charakter, den er auf den Raum überträgt.

Diesen Farbton kannst Du gut in YANG-Räumen wie dem Wohnzimmer oder auch in einem YIN-Raum wie dem Schlafzimmer verwenden.

Ein perfekter Farbton auch für das Bad, weil er den hohen Wasseranteil, der dort vorherrscht, mildert.

Gestalte gerne auch nur eine einzelne Wand wie hier bei den Waschbecken und umgebe diese mit einem weißen Rahmen.

Das Schöne an diesem Farbton ist, dass er für alle Arten der Gestaltung eingesetzt werden kann. Wie eine Art Joker! Jeder Mensch „verträgt“ einen Farbanstrich mit „Swiss Jurassic“.