Der Erde-Farbton "Summer Lime" 204

Kalk als Farbe hat eine lange Tradition.

Ich habe in meiner Ausbildung zum Maler und Lackierer noch gelernt Kalk zu löschen. Kalk ist ganz klar dem Element ERDE im Feng Shui zugeordnet.

Und ich habe mich für die No. 204 „Summer Lime“ entschieden, als es darum ging die Palette der ERD-Farbtöne zu füllen.

Eine Gestaltung mit diesem dezenten Farbton bringt Ruhe in Deinen Raum.


„Luxus ist weniger statt mehr!“

"Summer Lime" sorgt im Wohn- und Schlafraum für einen stimmigen, stillen Touch. Im Badezimmer hilft er auf angenehme Weise den hohen „Wasseranteil“ abzumildern. ⁠
In Praxen oder Büroräumen bringt er die nötige Ruhe und Erdung für alle, die sich darin aufhalten.

Er lässt sich prima mit anderen Farbtönen des Elementes ERDE kombinieren, verträgt sich aber auch gut mit den kräftigeren Farb-Partnern aus der Elemente-Welt zum Beispiel „Wild Flower“ oder „Rosemary Green“.

Das Schöne an diesem Farbton ist, dass er für alle Arten der Gestaltung eingesetzt werden kann. Wie eine Art Joker! Jeder Mensch „harmoniert“ mit „Summer Lime“ als Farbanstrich.