Der Erde-Farbton "Antique Linen" 203

Die Leinenherstellung kann in Europa über 28000 Jahre zurückverfolgt werden.

Der Farbton wurde bei der Herstellung schon immer kaum verändert, weil das Material schwer färbbar war.

Mein Farbton No. 203 „Antique Linen“ ist ein ERD-Ton, der anheimelnd und gemütlich wirkt, dabei aber reduziert und klar fokussiert auf das Wesentliche.

Und Stand Februar 2021 unser meistbestellter Farbton!


„Antique Linen“ ist ein pastelliger, etwas vergrauter ERD-Farbton der anheimelnd und gemütlich wirkt. Reduziert und klar fokussiert auf das Wesentliche.

Dieser Farbton eignet sich wunderbar in Kombination mit anderen aktiveren Farbtönen meiner Farbkollektion nach Feng-Shui-Kriterien wie zum Beispiel „Blueberry“ oder „Red Wine“.

Im Feng Shui können jeder Himmelsrichtung und jeder Person anhand der Geburtsdaten spezielle Farbtöne zugeordnet werden.

Das Schöne an diesem Farbton ist, dass er für alle Arten der Gestaltung eingesetzt werden kann. Wie eine Art Joker! Jeder Mensch „verträgt“ einen Farbanstrich mit „Antique Linen“.
Deshalb ist eine Grundgestaltung mit diesem Farbton in Räumen, die von mehreren Menschen genutzt werden, sehr effektiv - wie etwa im Wohnzimmer oder einem Büroraum.